Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wie weit sind wir denn, und wie lange dauert es noch...?

Die erste große Schwierigkeit nach einem positiven Kryozyklus ist: festzustellen in welcher Schwangerschaftswoche ich mich jetzt eigentlich befinde...

Eine kurze Internetrecherche hat folgendes ergeben:

Grundsätzlich gilt: Errechneter Geburtstermin = [erster Tag der letzten Regelblutung] + 9 Monate + 7 Tage. Bei einem normalen Zyklus ist der Eisprung dann 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Regelblutung. Eine Punktion entspricht quasi diesem Eisprung. Bei einem Kryozyklus muss man jetzt noch den Status der transferierten Zelle berücksichtigen: 4-Zeller = 2 Tage nach Punktion, 8-Zeller = 3 Tage, Blastozysten = 5 Tage nach Punktion.

Damit komme ich auf:

28. November: Transfer von Blastozysten

- 5 Tage (= Punktion/Eisprung): 23. November

- 14  Tage (= erster Tag der letzten Regelblutung): 9. November

damit Entbindungstermin: 16. August 2015

damit Schwangerschaftswoche: 5. SSW (4 Wochen + 4 Tage)

Liebe erfahrenen Mädelz - passt das so...?





1 Kommentar:

  1. Wenn deine erste Zyklushälfte bis zum Eisprung normal immer 14 Tage ist, dann stimmt es. Aber die erste Zyklushälfte kann ja gewaltig variieren. ;-) Ich such dir kurz mal den super Rechner meiner Klinik raus. Da hast mehrere Optionen zum Eingeben.

    http://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71

    Viel Spaß damit. ;-)

    AntwortenLöschen