Samstag, 27. Dezember 2014

Was haben wir denn da...?

6 + 6 - das ist das aktuelle Zauberwort. Mogen beginnt dann tatsächlich schon die achte Woche. Und ich habe alle Schwangerschaftsanzeichen, die man aktuell so haben müßte. Wenn das kein Zeichen ist...

Müdigkeit - ja, dauernd. Leider zu den unmöglichsten Zeiten. Ich stehe z.B. aktuell um 9 Uhr auf, mache mir einen Kaffee (koffeinfrei!) und ein kleines Frühstück - und dann setze ich mich nur kurz auf die Couch und falle in einen komatösen Schlaf. Bis 13 Uhr. Dafür wache ich dann, wie heute nacht, um 2 Uhr morgens auf, und fühle mich komplett ausgeschlafen. Ich bin sehr froh dass aktuell Weihnachtsferien sind - denn ich hätte keine Ahnung wie ich das mit einem Berufsleben kombinieren sollte...

Übelkeit - leider auch. Ich habe konstant ein leicht flaues Gefühl im Magen, das nur weg geht wenn ich schlafe (siehe oben). Ein bißchen Brot hilft manchmal, weihnachtliche Festbraten für die mein Schatz stundelang in der Küche stand gehen leider gar nicht. Auch hier der einzige Trost: Übelkeit spricht für einen 'schwangeren' Hormoncocktail im Körper spricht für eine gesunde Schwangerschaft.

Verstopfung - ne, da rede ich gar nicht erst drüber. Im Krankenhaus sollte ich dreimal täglich Flohsamen trinken. Das war sehr Igittigitt.

Gewicht - ist stabil mit leichter Tendenz nach unten. Verwunderlich, weil ich bis letzte Woche und im Krankenhaus ganz gut gegessen habe. Aber ich vermute mal dass mein Körper die Energie aktuell für anderes verwendet. Ich habe in Foren gelesen dass es Frauen gibt die in der 8. Woche bereits Umstandshosen kaufen - in diese Situation werde ich wohl nicht kommen. Wobei ich online schon nach schicker Umstandskleidung geschaut habe - ich befürchte da wird viel Geld fließen wenn es mal soweit ist. Interessant fand ich übrigens dass man die ersten 3-6 Monate einer Schwangerschaft eigentlich erstmal gar nicht zunimmt, sondern erst im letzten Drittel so richtig. Ich habe eine große Präferenz genau das zu tun - schließlich soll der Krümel eine schlanke Mama haben.

Nervosität - hach ja, wie das Kinderwunschleben eben so ist. Mein nächster Termin zur Kontrolle ist am 12. Januar. Bis dahin: Unsicherheit, kein Mutterpass... Das hat aber auch damit zu tun dass in diesem Bayern alle Welt in Urlaub ist bis zum 12. Januar - der 06. ist eh noch Feiertag, und fast alle Arztpraxen machen erst am 12. wieder auf. Oder zumindest sind meine beiden Ärzte - KiWu und Gynäkologin - beide erst ab 12. wieder da. Bringt zwei Probleme mit sich: einerseits kann ich vorher nicht mal schnell eine Kontrolle haben ob alles ok ist. Andererseits muss ich bis dahin auch mit Urlaubstagen haushalten, weil mich kein Arzt mal eben schnell krank schreiben kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen