Samstag, 27. Dezember 2014

So this is Christmas

Was für eine Weihnachtswoche... Ich versuche mich mal in einer kurzen Zusammenfassung:

Samstag, 20. Dezember - Ich muss in die Stadt und - wie Millionen andere Menschen - noch unglaublich viele Geschenke kaufen. Nach Geschenk Nummer 3 ist mir auf einmal schlecht, mein Kreislauf mag nicht mehr - und ich beschließe aufzugeben und heimzufahren. Ab diesem Zeitpunkt schlafe ich fast 24 Stunden am Stück durch. Es ist als ob auf einmal alles zusammenbricht - der Stress der letzten Wochen, der vorweihnachtliche Druck... Auf einmal ist da nur noch eine unglaubliche Müdigkeit.

Sonntag, 21. Dezember - Ich habe Bauchkrämpfe. Ich schlafe den ganzen Tag, nur unterbrochen von Bauchkrämpfen. Ich habe Angst um den kleinen Krümel. Und am Nachmittag - als ob ich es geahnt hätte: Blut. Altes Blut, aber genug um mir einen gehörigen Schrecken einzujagen. Ich lasse mich von Schatz ins Krankenhaus fahren - meine Nerven sind eh so angespannt, keine Stunde kann ich es in Ruhe zuhause aushalten. Im Krankenhaus erstmal warten... um dann von einem Arzt in Empfang genommen zu werden, der schon total genervt ist von lauter sonntäglichen Nicht-Notfällen. Ich sage ihm warum ich zwar möglicherweise kein Notfall bin, aber trotzdem wichtig. Und auf einmal nimmt er sich tatsächlich alle Zeit der Welt. Läßt mich erst einen Pinkeltest machen, der quasi 'nicht schwanger' ausfällt. Nimmt Blut ab. Schaut sich untenrum alles ausführlich an. Und macht dann ein ausführliches Ultraschall. Und da ist es:

Bumm - Bumm - Bumm - Bumm - ein kleines Herz pulsiert fleißig vor sich hin.

Ich bin glücklich. Und beunruhigt, weil auch der Arzt viel - wenn auch altes - Blut sieht. Er beschließt dass ich da bleiben und ruhig liegen sollte. Und ich bin bereit alles zu tun solange es diesem kleinen Herzchen gut geht.

Montag, 22. Dezember - Tag 2 im Krankenhaus. Ich ruhe, liege, tue nichts. Der eigentlich geplante Weihnachtsurlaub - wir hätten am Montag zur Familie fahren sollen, hatten dort ein Hotel und Massagen gebucht - wird abgesagt. Und das Blut wird weniger!

Dienstag, 23. Dezember - Tag 3 im Krankenhaus. Gleich am Morgen wird Ultraschall angekündigt - bin ich aufgeregt. Wieder ein sehr netter Arzt, der sich unglaublich viel Zeit nimmt. Das Herzchen ist da, und tut was es tun soll! Am Muttermund findet der Arzt eine Ektopie - Gebärmutterschleimhaut die sich am Muttermund angesiedelt hat, und die dünner ist als die "normale" Schleimhaut und deswegen schneller blutet. Sein Rat: Weiterhin viel liegen und schonen - das aber auch gerne daheim.

...und seitdem habe ich mich auf meiner Couch häuslich eingerichtet. Ich schlafe vermutlich 16 Stunden am Tag, den Rest der Zeit lese ich, surfe, tue nichts... Ich habe nur noch ganz wenig altes Blut gesehen, und ich hoffe so sehr dass es dem Krümel gut geht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen