Dienstag, 3. Dezember 2013

Kein Kind

Ich bin nicht schwanger. 2h nach dem Bluttest kam der Anruf: negativ. Ich musste mich noch 5h durch den Tag retten im Büro. Zwischenzeitlich fragte mein Mann nach dem Ergebnis. Ich habe versucht abzuwiegeln. Irgendwann nach Hause. Und dann: der Moment in dem ich ihm sagen musste dass es nicht  geklappt hat.

Ich habe 3 Tage im Ausnahmezustand verbracht: tägliche Heulkrämpfe auf der Couch, und eine Laune mit der ich auch den fürsorglichsten Freund vertrieben hätte. Mittlerweile hat sich eine tiefe Traurigkeit breitgemacht, eine große Leere im Magen. Kein Kind.

Bereits nach dem Anruf wußte ich: nicht gleich wieder. Ich brauche eine Pause von all den Hormonen, vorallem aber von der nervlichen Anspannung, der Achterbahnfahrt zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Ich kann gerade nicht weitermachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen